Hochzeitsspiele

Hochzeitsspiele bringen Stimmung in die Hochzeitsfeier und sorgen damit für einen lustigen und kurzweiligen Abend. Mit den richtigen Spielen hebst du jede Stimmung!

Allerdings sollte das Spiel vor allem dem Hochzeitspaar gefallen. Dabei muss es keineswegs kompliziert sein. Einfache Hochzeitsspiele können schnell verstanden und umgesetzt werden.

Aber egal für welches Spiel man sich entscheidet. Hauptsache ist, dass es lustig ist und viel gelacht wird.

Stoffherz zum Ausschneiden

Der klassiker auf jeder Hochzeitsfeier. Braut und Bräutigam schneiden mit kleinen Scheren ein Herz aus einem Stofftuch. Mit kleinen Nagescheren treten beide gegeneinander an. Wenn man dem Sprichwort glauben darf, wird derjenige, der als erster seinen Part ausgeschnitten hat, das Sagen in der Ehe haben.

Sobald das Herz komplett herausgetrennt ist, darf der stolze Bräutigam seine Ehefrau durch das ausgeschnittene Herz tragen. Dies hat ebenso Symbolcharakter und symbolisiert den ersten gemeinsamen Schritt auf dem Weg in der Ehe.

Stoffherz zum Ausschneiden inkl. Scheeren*

Maße

  • Breite: 2 m
  • Höhe: 1,8 m
  • Material: Hochwetiges, seidiges Tuch mit Schriftzug “Just Married” in 3D-Optik
  • Zusatz: Praktische Schlaufen zum fixieren des Tuchs in allen 4 Ecken.

Hochzeitspuzzle zum Bemalen aus Holz

Dieses 52 teilige Puzzle ist der Hingucker schlecht hin. Lass deine Gäste die Puzzelteile individuell bemalen. Dies stellt kein Gästebuch dar, denn hier kommt es wirklich auf das Malen an.

Ist das Hochzeitspuzzle fertig gemalt, werden die Puzzelteile auf einer Herzförmigen Holztafel befestigt. Ein absoluter Blickfang in der Wohnung der frisch vermählten.

Die Gäste schaffen so ein einzigartiges und unvergleichlches Gemälde. Es ist für jeden Gast nur wenig Arbeit, bietet aber ein einzigartiges Ergebnis!

Hochzeitspuzzle zum Bemalen aus Holz*

Maße

  • Höhe: 74 cm
  • Breite: 74 cm
  • Dicke: 1,3 cm
  • Gewicht: 2 Kg

 

Die Hochzeitstombola

Stimmungvoll und lustig. Die 100 nummerierten Lose können unter den Gästen entweder einfach verteilt oder aber – zum Wohl des Brautpaares – Gewinnbringend verkauft werden. Wer kauf am meisten Lose?

Die beiliegenden Scherzpreise bringen erheblichen Unterhaltungswert mit sich. So kann man unter anderem ein Flugzeug gewinnen – natürlich aus Styropor – oder einen teuren und hochmodernen Rasierapparat – leider nur ein Einmal-Rasierer-. Ebenso ist ein Schlüssel zum neuen Wagen enthalten – Einkaufschip für den Einkaufswagen -.

Man erahnt also jetzt schon, dass es hier sehr lustig zugehen muss.

Alles in Allem also ein sehr kurzweiliges Spiel, was außerdem auch noch das Sparschwein des Brautpaares etwas füllt.

Hochzeitstombola mit Losen und Gewinnen*

Inhalt

  • 100 Lose
  • 15 Sofortgewinne
  • Sparschwein

Weitere tolle Hochzeitsspiele